#1 großes Fahrerfeld mit ca 20 Racern?! von Frank Steiner 23.12.2012 10:50

avatar

Hallo Racer,
ein volles Fahrerfeld im Rennen, mehr Präzenz an Trainingstagen, weitere Racer kennenlernen.
All das ist schon lange ein Ziel für mich und einigen Mitstreitern.
Nun könnte sich eine Gelegenheit bieten, dieses Ziel zu erreichen.
Ich habe mir mal die Liga angeschaut, zu der Jürgen gewechselt hat. Auch hier sind Jungs gleichen Kalibers, die die Sache mit der Liga ähnlich angehen, wie wir. Die Regeln entsprechen unseren - auch hier legt man sehr großen Wert auf Realismus. Es wird ein modifizierter Mod gefahren, so, wie ich das mitbekommen haben, sind lediglich automatische Kupplung - und Schaltung erlaubt. Auch bei diesen Jungs sind nur 10 Cockpits vergeben.

Schaut euch doch mal die Liga an:

http://www.orcl.de/index.php

Ich habe mich bereits angemeldet und bin gerade dabei, den Mod mal anzutesten. Fahrerisch ist er ok, hat aber ein paar Fehler was DRS und KERS betrifft. Ich glaube aber rausgehört zu haben, dass man nicht unbedingt auf diesem Mod beharrt und hier sicher auch eine Alternative akzeptiert, die aktuell und fehlerfrei ist.

Mir persönlich ist aber zunächst nur wichtig, dass das Drumherum innerhalb einer Liga stimmt. Alles andere sind Feinheiten, die diskutiert werden können.
Ich persönlich bin dort herzlich aufgenommen worden und der erste Eindruck ist sehr angenehm.

ABER: Um eines vorab direkt klarzustellen - es ist NICHT geplant, die Liga aufzulösen, ich möchte nicht erreichen, dass ihr nun meint, euch anderweitig umzusehen. Mir geht es wirklich nur um das Fahrerfeld - wenn ich mir vorstelle, demnächst Rennen auf unserem Niveau mit 20 Fahrer im Feld zu fahren, statt bisher teilweise mit 6, dann gebe ich zu, ist das ein großer Anreiz. Sollte rFactor 2 im nächsten Jahr ligatauglich werden und wir evt. noch den ein oder anderen Fahrer dazu bekommen, wir dann irgendwann rF2 mit 24 Racer zocken, geht mir das Herz auf

Mich würde freuen, zu erfahren, wie ihr das mit so einer Fusion seht - meldet euch doch einfach mal zwanglos an, nehmt die Liga mal unter die Lupe und lasst uns die ein oder andere Runde mal auf deren Server drehen...

Die Winterpause ist lang, so dass wir in aller Ruhe auch mal das ein oder andere Testrennen durchführen könnten, um dann weitere Maßnahmen zu diskutieren. Sollte es dann doch nicht passen, bleibt halt alles wie es ist und wir schauen, dass wir anderweitig zu weiteren Racer kommen...

In diesem Sinne - bin gespannt auf euer Feedback.

#2 RE: großes Fahrerfeld mit ca 20 Racern?! von Klaus Fucito 23.12.2012 13:14

hiho,

bin den mod schon gefahren.....find ihn nicht wirklich berauschen da fahr ich lieber vorrerst den rft2012....das fahrerfeld ist ok und auch das einzige was reizt,werd mir den mod aber nochmal ziehn,lieber n volles feld als allein zu fahren:-D

gruss
klaus

#3 RE: großes Fahrerfeld mit ca 20 Racern?! von Frank Steiner 23.12.2012 13:31

avatar

wie gesagt - die Modfrage kann man noch klären. Die ORCL'er haben, ich glaube, noch 3 Rennen vor sich, die fahren sie logischerweise noch mit ihrem aktuellen...
Dann kann man mal sehen, in welche Richtung es gehen kann.
Fahrerisch finde ich den Mod gar nicht sooo schlecht - ist auf jeden Fall leichter zu fahren. Es sind halt die groben Schnitzer was KERS und DRS betrifft und so ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. die Sprit/Rundenangabe, die nicht passen. Wie gesagt, gute Mods gibt es sicher, da kann man sich wohl einigen...
Es sind übrigens in der Liga alle Schäden eingeschaltet, was das fahren auch interessanter macht.

#4 RE: großes Fahrerfeld mit ca 20 Racern?! von Frank Steiner 28.12.2012 11:27

avatar

Hallo Racer,
ich hatte bereits vor einiger Zeit schon mitgeteilt, dass es eine Liga gibt, die auf ähnlich hohen Niveau wie wir racen, aber auch nur mit max. 10 Fahrern ihre Rennen betreiten. Ich habe mir die Liga mal genauer angesehen und bereits das ein oder andere Gespräch geführt. Es wäre möglich, demnächst unsere Rennen mit über 15 Fahrern zu bestreiten.
Ich möchte unsere Mitglieder, die sich bisher noch nicht äußerten, nochmal aufrufen und um ihre Meinung bitten. Schaut euch doch bitte mal die Liga an:

http://www.orcl.de/

Die Modfrage für 2013 ist völlig offen - auch die Jungs dort sind mit dem bisherigen nicht wirklich zufrieden.
Fahrerisch macht er mächtig Spaß, aber KERS und DRS ist nicht asuber umgesetzt. Die ORCL ist aber für Tipps offen und dankbar. Auch dort geht es zunächst einmal um ein freundschaftliches Miteinander und um heiße und faire Fights auf der Strecke.

Die Hilfen und die Schäden sind weitestgehends ausgeschaltet, auch das wurde bei uns des Öfteren aus verständlichen Gründen muniert. Hier hatte die Ligaleitung aber bereits Änderungen für 2013 in Aussicht gestellt.

Was würde noch im Weg stehen, wenn wir mit über 15 Fahrern auf der Strecke faire, harte Fights und neben der Strecke ein freundschaftliches Verhältnis ausüben?? Teilt uns doch bitte eure Meinungen mit...

#5 RE: großes Fahrerfeld mit ca 20 Racern?! von Damon Azrail 28.12.2012 12:31

avatar

ersmal brille druff ...... ich schau´s mir mol oa...

#6 RE: großes Fahrerfeld mit ca 20 Racern?! von Ralf Becker 28.12.2012 13:09

avatar

hallo jungs. ich hoffe ihr hattet ein schönes fest ?! hab mich gerade registriert bei orcl. aber wenn der mod nicht so dolle ist und das nicht funnzt mit dem kers und drs dann schau ich mir auch lieber den rft 2012 an.
wo gibt es den denn ?
ist das der den jan alesi schon mal gepostet hatte ?
sonst sieht alles gut aus bei der orcl. vieleicht klappt da was.

#7 RE: großes Fahrerfeld mit ca 20 Racern?! von Frank Steiner 28.12.2012 13:58

avatar

der Mod macht schon irre fun, wie gesagt, DRS/KERS funzt nicht...

Hier der RFT 2012 MP V1.0:
http://www.pr-downloads.de/Mods/F1RFT_2012_MP.rar

#8 RE: großes Fahrerfeld mit ca 20 Racern?! von Edwin 30.12.2012 10:24

Hallo Jungs !

Habe im Moment leider absolut keine Zeit zum fahren oder testen.
Jahresabschluss, Urlaub und krenk von Mitarbeitern, LVA Prüfung, wie das halt so ist.

Werde mich in der 2. Januarwoche bemühen, wieder mal zu fahren.
Habe mich zwar schon in der neuen Liga angemeldet, aber noch kein Feedback bekommen.

Wünsche allen einen GUTEN RUTSCH in 2013 und hoffe nächstes Jahr auf eine
spannende WM, wo auch immer.

Edwin

#9 RE: großes Fahrerfeld mit ca 20 Racern?! von Kai 07.01.2013 09:57

Moin Jungs,

euch auch allen noch ein gesundes neues Jahr.

Ich habe rFactor1 seit unserem letzten Rennen nicht mehr gespielt und fahre, wenn ich Zeit habe, momentan nur noch rFactor2 in der F2- oder ISI Formula Masters-Mod. Meine Lust bezüglich einer weiteren Saison mit rF1 ist also momentan nicht sehr groß. Gegebenenfalls pausiere ich einfach mal ein Jahr.

Kai

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen