#1 T-Cam ? von Frank Steiner 18.03.2012 19:13

avatar

eigentlich ist das Absicht - Noise wird wohl keiner fahren und rein Cockpit (ohne Noise) kann, glaube ich, nur in
der Datei editiert werden... oder nicht?

#2 RE: T-Cam ? von Kai 22.03.2012 10:23

Also Alonso, Vettel und Co. sitzen doch auch nicht auf ihrem Lufteinlass, sondern im Cockpit .... von daher ist "nur Cockpitansicht" schon völlig OK

Als Tipp: Gegebenenfalls kann man die Cockpitansicht immer noch ein wenig über die Sitzhöhe einstellen.

#3 RE: T-Cam ? von Chriss 22.03.2012 12:21

avatar

Hab mich jetzt auch umgestellt auf Cockpitansicht.
Bin im vorigen Jahr nur T-Cam gefahren weil man besser in die Kurven rein schauen kann.
Ich hab den Sitz ganz hoch und weit nach hinten gestellt dann gehts einigermassen.
Man gewöhnt sich drann....

Gruß
Chriss

ps: bin mir nicht sicher ob ich mit der altgewöhnten T-Cam nicht schneller wäre.......

#4 RE: T-Cam ? von Frank Steiner 23.03.2012 07:36

avatar

Ich versteh nur Bahnhof, egal - Server ist umgestellt auf reine Cockpitsicht.
Damit mir keiner die Noise-Ansicht nutzt.

Über Preise/Pokale wurde auch schon nachgedacht.

#5 RE: T-Cam ? von Kai 23.03.2012 16:36

Zitat von D@niel Voelckel

...aber beschwert euch dann nicht wenn wir im rennen wegen unübersichtlichkeit zum Kneul werden
wenn ich euch nicht neben mir seh kann ich auch net reagieren und jedesmal vorsichtshalber lamgsamer
machen(wie letztes jahr) ist auch schwachsinn. ist ja dann kein rennen mehr...



ich sag mal so, wenn jemand aus meinem Sichtbereich verschwindet, kann er ja nur noch neben mir sein. Man sollte also nicht mit aller Macht in die nächste Kurve reinziehen, sondern sich und dem Gegner ein wenig Luft lassen, um ünnötige Kollisionen zu vermeiden. Das ist Racing.
Man sollte auch immer in Betracht ziehen, wie gut man selbst auf der Bremse ist. Denn ein verpasster Bremspunkt kann fatale Folgen für alle Beteiligten haben.

Zitat von D@niel Voelckel

...jetzt noch zu der vorteil aussage: ....DIE SICHT MACHT DAS AUTO UND DEN FAHRER NICHT SCHNELLER...!
wenns um vorteile haben und net haben geht... Schlag ich vor mit einem gefixten set zu fahren...
weil erst dann alle ungefähr gleich schnell sind...muss ja net alles fixen...nur gänge und so....



Es geht hierbei nicht darum, dass die "Sicht den Fahrer schneller macht", sondern, dass alle unter den gleichen technischen Voraussetzungen fahren.

Das Setup hingegen hat etwas mit den Bedürfnissen bezogen auf die Fahreigenschaften des Autos zu tun.
Einer mag mehr Übersteuern, der andere mehr Untersteuern. Einer fährt mit etwas mehr Flügel, der andere lieber mit etwas weniger, etc.
Am Setup rumbasteln macht ja den Reiz einer Sim aus, quasi das Optimum aus den gleichen technischen Voraussetzungen aus dem Auto rauszuholen

#6 RE: T-Cam ? von Kemax52 20.10.2012 12:42

Cockpitansicht, das muss ich erst lernen, das ist Neuland für mich, ich hoffe, dass ich einigermaßen damit klarkommen werde.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen